BLW - So essen wir Spaghetti

Nudeln für's Baby

BLW BabyLedWeaning Baby Led Weaning Beikost breifrei Spaghetti Familientisch Bolognese Linsen Video
rote Linsen-Bolognese

Wir kochen eigentlich nicht mehr extra für unseren Kleinen. Deshalb stelle ich auch nicht wirklich viele Rezepte hier ein. Wir versuchen einfach für uns alle etwas gesünder zu kochen und lassen das Salz größtenteils weg.

 

Neulich haben wir zum ersten Mal Spaghetti für den Kleinen gemacht.

Wir waren sehr gespannt wie das mit den langen Nudeln klappt. Damit sie nicht ganz so lang sind haben wir sie vor dem Kochen einmal in der Mitte durchgebrochen.

 

Außerdem gab es eine Abwandlung zu normalen Spaghetti Bolognese.

Wir haben uns diesmal für eine vegetarische Variante entschieden: Vollkorn-Spaghetti mit roter Linsen-Bolognese.

Aber seht doch einfach selbst:

Das muss doch schmecken oder?


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vicky (Freitag, 15 April 2016)

    Hallo :-) Gibt es denn von der Linsennudelsoße auch ein Rezept? Würde mich freun :-) Lg Vicky

  • #2

    Franzi - UndJetztFamilie (Freitag, 15 April 2016 17:44)

    Hallo Vicky,
    ui, das Rezept was Frei-Schnauze ;-)
    1 Knoblauchzehe, Zwei Möhren und eine Paprika klein schneiden und kurz anbraten.
    Dann etwas Tomatenmark dazu und kurz mit anschwitzen. Dazu dann 600 ml Wasser und 100 g rote Linsen geben und das Ganze etwa 30 Minuten köcheln lassen.
    Wahrscheinlich musst du dann noch etwas Wasser hinzugeben, falls sie Sauce zu dick ist.
    Würzen tue ich dann immer mit verschiedenen Kräutern wie Oregano, Petersilie, Thymian, Rosmarin ... Und (man schlage mich) ich gebe auch noch etwas Kümmel dazu. Ich mag Kümmel einfach ;-p
    Dazu gab's bei uns Dinkelspaghetti.

    LG Franzi