Mama bloggt

Mama bloggt · 30. Mai 2018
Meine Erfahrung mit der postpartalen Depression Auf einmal kommt man nicht mehr hoch, man sieht sein Kind an und fragt sich "Muss das so sein?", die Tränen sind allgegenwärtig und irgendwie versucht man sich aus dem Sumpf heraus zu kämpfen. Aber es klappt nicht. Alles wird zu viel. Aufstehen, die Bedürfnisse der Kinder stillen, die eigenen Bedürfnisse berücksichtigen, die anderen Menschen ertragen, den Tag rumzubekommen,...

Zweisamkeit als Paar; Zeit mit Baby, Kind, Kleinkind, Blogparade, Eltern werden #elternwerdenduliebezeit
Mama bloggt · 24. Januar 2017
In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken über die Zeit und wie sich alles in den letzten 1 1/2 Jahren verändert hat. Und noch verändern wird... Denn es ist nicht so, dass nun, mit Kind, auf einmal weniger Zeit da ist. Vielmehr verändert sich die Wahrnehmung der Zeit seit wir ein Kind haben ständig. Gerade richtig kommt deshalb der Aufruf von kuchenerbes Blog zur Blogparade zum Thema Eltern werden - Du liebe Zeit!

Inhaltsstoffe Bestandteile Nachteil Wegwerfwindeln Einmalwindel Höschenwindel Vergleich Stoffwindel wunder Po Windeldermatitis
Mama bloggt · 08. Januar 2017
Wunder Po am Baby ist doch normal, oder? Gehört ja zum Baby-sein dazu. Deshalb gibt es doch auch diese vielen Wund- und Popo-Cremes, oder? Ich habe sogar in einem Artikel gelesen, dass jedes Baby mindestens einmal Windeldermatitis bekommt und das normal ist. Bei uns nicht! Wir nutzen Stoffwindeln und einen geröteten Po gab es bei uns bisher nur selten. Und wenn, dann ging der auch ganz schnell wieder weg. Mehr als das gab es aber noch nie. Aber was ist denn eigentlich so anders an...

Work Life Balance, Vereinbarkeit Beruf Familie, Care-Zeit Budget, Lebenslauf
Mama bloggt · 02. November 2016
Tagelang liegt die aktuelle Elternzeitschrift schon hier rum und ich hatte keine Zeit mal reinzulesen. Erst der Job, dann das Kind und nebenbei noch umziehen. So sieht zur Zeit der Alltag aus. Da bleibt nicht viel Zeit für sich selbst. Nun sitze ich hier und lese nacheinander die Artikel durch, bis ich auf „Politikwechsel, bitte!“ stoße.

Planung Anpassung Alltag mit Kind Baby Familienleben
Mama bloggt · 12. Oktober 2016
Kennt ihr das? Vor der Geburt sagt man sich: Das bekommen wir hin. Das Baby muss dann einfach mitkommen. Das Kind kann man ja überall mit hinnehmen. Kinder passen sich an. Babys schlafen überall..... Und dann ist das Kind da: Wie spät ist es? Mittagessen? Stillen? Mittagsschlaf? Wann wollen wir uns treffen? Hat er da schon ausgeschlafen? Oh Gott, so spät schon? Wir müssen los!! Mist, wieder vergessen...

krainbachhof ausflug heilbronn Unternehmung mit Kindern Massenbach Massenbachhausen Schwaigern
Mama bloggt · 03. September 2016
Heute stelle ich euch mal eines unserer liebsten Ausflugsziele in der Heilbronner Umgebung vor. Hier kommen wir oft her, wenn uns die Decke auf den Kopf fällt oder Mama einfach mal in Ruhe einen Kaffee trinken will während Sohnemann fröhlich spielt. Ich rede vom Krainbachhof in Massenbachhausen, bei Schwaigern, bei Heilbronn.

erster Geburtstag, Geburtstagskuchen, Besuch, Babygeburtstag, Kindergeburtstag, Veränderungen
Mama bloggt · 28. August 2016
Hallo Ihr Lieben, lange war Funkstille hier im Blog. Was soll ich sagen? Irgendwie fehlte mir die Zeit, teilweise auch die Motivation. Nun sind wir gerade inmitten einiger Veränderungen. Gerne möchte ich versuchen euch in nächster Zeit darüber auf dem Laufendem zu halten. Aber erstmal zur Erklärung warum es in letzter Zeit so ruhig um uns war.

Baby beißt beim Stillen Brust Busen ständig beim anlegen Mama Blog Mama-Blog
Mama bloggt · 06. Mai 2016
Also, ich hatte ja Angst vor der Zeit des Zähnchen bekommens. Nicht vor der Quengelei oder den schlaflosen Nächten, denn das haben wir sowieso. Nein, ich hatte Angst um meine Brüste. Stillen und so... Wenn ich andere Mütter darauf ansprach, beteuerten mir diese, dass ich keine Angst haben müsste. Da passiert nix... Denkste....

Baby Kind Krankenhaus Was mitnehmen? Was brauche ich?
Mama bloggt · 09. März 2016
Hallo ihr Lieben! Übers Wochenende war bei uns Funkstille, da wir mit unserem kleinen Mann im Krankenhaus waren. Ich musste ein paar Tage mit ihm dort bleiben. Jetzt sind wir wieder zu Hause aber er muss leider noch Antibiotikum nehmen. Als wir so im Krankenhaus waren, da ist mir so einiges aufgefallen.

Baby Geburt Geburtsgeschichte Schwangerschaft Blogparade Geburtserfahrung
Mama bloggt · 17. Februar 2016
Unser kleiner Mann ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich finde es unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Er sieht immerzu anders aus und wenn man mal neugeborene Babys sieht denkt man sich: War meiner tatsächlich auch mal so klein? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Erinnerung an den bisher schönsten Tag meines Lebens immer weiter von mir weg rückt, deshalb möchte ich ihn nun schriftlich festhalten: Der Tag als unser Sohn geboren wurde!

Mehr anzeigen