BLW Rezept: Süßkartoffel-Pfannkuchen

Schnelle und einfache Süßkartoffel-Pfannkuchen

Süßkartoffel Pfannkuchen Pancake Rezept Rezepte BLW Baby Led Weaning Frühstück Abendbrot Mittagessen einfrieren kochen

Auf dieses Rezept bin ich bei Instagram gestoßen. Es geht schnell und einfach und man braucht dafür nicht viel. 

 

Die Zutaten sind bloß :

1 Süßkartoffel

1-2 Eier

1 Teelöffel Zimt

Etwas Butter zum anbraten 

 

 

Süßkartoffel Pfannkuchen Pancake Rezept Rezepte BLW Baby Led Weaning Frühstück Abendbrot Mittagessen einfrieren kochen

Die Süßkartoffel wird erst in kleinere Stücke geschnitten und dann gedampfgart. Ihr könnt sie aber auch kochen. Wie ihr wollt. 

Dann wird die Kartoffel püriert.

Dazu kommt dann der Zimt und das Ei. 

Wenn ihr eine recht große Süßkartoffel habt, kann es sein dass die Masse noch etwas fest ist. Dann ist noch ein zweites Ei nötig. 

Die Masse sollte von der Konsistenz her so sein wie wenn ihr normale Pfannkuchen macht. 

 

Dann werden die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze angebraten. Bitte die Pfanne nicht zu heiß machen. Diese Pfannkuchen brauchen länger zum gar werden als normale. Also ruhig von der einen Seite 6-7 Minuten in der Pfanne lassen und dann von der anderen Seite auch nochmal 2-3 Minuten. 

Ich mache die Pfannkuchen immer recht klein, also ca. 1 Esslöffel Teig, damit sie gut in Babys Hand gehen. 

 

Süßkartoffel Pfannkuchen Pancake Rezept Rezepte BLW Baby Led Weaning Frühstück Abendbrot Mittagessen einfrieren kochen

Leider bin ich total mies im Pfannkuchen wenden, weshalb das Ergebnis nicht so schön geworden ist :-(

 

Aber geschmeckt haben sie trotzdem!

Und einfrieren kann man die auch. 

 

Ich hoffe bei euch werden sie schöner!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0