Couscous-Bratlinge

BLW Couscous Rezept zum Einfrieren

BLW Baby Led Weaning BabyLedWeaning Beikost breifrei Rezept Rezepte Couscous Abendbrot abends
Couscous-Bratlinge a la Resteverwertung

Ich habe letztens aus reinem Zufall die momentane Lieblingsmahlzeit unseres Sohnes entdeckt. 

Ich hatte noch einige Reste der vorherigen Tage im Kühlschrank und keine Lust einzukaufen also überlegte was ich aus den Resten zaubern könnte. Heraus kamen kleine Bratlinge aus Couscous und Zucchini.

 

Unser Kleiner findet die toll, da sie leicht im Mund zu zerkleinern sind. Das Handling ist meiner Meinung nach so lala, aber den Kleinen störts nicht. Im Gegenteil: er scheint es ganz witzig zu finden, dass man die kleinen Klopse so gut zerteilen und sich dann die kleinen Stücke in den Mund schieben kann. 

Da es sich hier um Resteverwertung handelt kann ich deshalb keine genauen Mengenangaben machen. 

 

Hier also mein Rezept:

 

Couscous (laut Packungsanleitung zubereitet)

Ei

Kurkuma

Curry

TK-Kräuter

Zucchini 

 

Alles vermischen. Wenn es zu flüssig ist kann man etwas Semmelkrumen dran machen, wenn es zu fest ist noch Ei oder etwas Wasser. Es sollte halt eine schön gebundene Masse dabei heraus kommen, wie wenn man Frikadellen macht. Die Zucchini muss man nicht unbedingt daran machen. Ich mache das aber Fleisch-Frikadellen auch, da die dann saftiger werden. Man kann auch Gurke dafür nehmen. Ich hatte halt nur gerade Zucchini da. 

Das Ganze dann zu babytauglichen Fladen formen und ab in die Pfanne anbraten. 

 

Die Fladen die da heraus kommen können kalt und warm gegessen werden. 

 

Mit den Gewürzen könnt ihr natürlich auch variieren. Ich hatte den Kurkuma halt dran da das zum vorhergegangenem Rezept gehört hat. 

 

Das Ganze kann man dann auch einfrieren. So hat man immer etwas zu Essen fürs Baby zu Hause.

 

Ich hoffe eure Kleinen und ihr habt Spaß daran :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0