Jetzt gar kein Brei oder was?

BLW und Brei in Kombination - wir probieren es!

BLW Baby Led Weaning BabyLedWeaning Beikost breifrei Rezept Rezepte
Quelle: pixabay.com

Wie ich schon mal geschrieben habe, möchte ich das Thema Brei nicht ganz aus lassen. 

Das hat vor allem einen Grund :

Unser kleiner Mann ist so neugierig dass ich ihn kaum noch Stillen kann wenn wir unterwegs sind. Er muss dann so viel schauen, dass er nicht trinkt. Das führt dann auch mal zu schlechter Laune. Ich versuche dann einen ruhigen Ort zu finden oder ins Auto zu gehen aber das funktioniert ja auch nicht immer. 

 

Also versuchen wir es auch mit Brei.

Gestern war ich beim wöchentlichen Stillcafe und wir hatten eine Beraterin von Beki da (bewusste Kinderernährung). Die gute Dame meinte, dass Kinder beim Brei am Anfang nicht wählerisch sind, weil sie ja sowieso noch nichts anderes kennen als Muttermilch. Klingt logisch. Nur warum hat das unserem Kleinen noch niemand gesagt?  :-P 


Ich habe es bereits mit selbgemachten Kürbisbrei und Möhrenbrei probiert. Reaktion: Gesicht verziehen und ausspucken...

Nach ein paar gescheiterten Versuchen versuchte ich Apfel-Mango-Mark und siehe da, das kam an. 


Nun dachte ich mir, dass er vielleicht erst jetzt kapiert hat wie das mit dem Brei funktioniert und versuchte nochmal ein paar Tage Kürbis. Keine Chance... 🎃 Faszinierend ist ja, dass er das Ganze in fester Form isst...


Jetzt sind wir bei Apfel-Birne angelangt. Und das funktioniert wieder. 


Vielleicht sollte ich mal ein Gemüse ausprobieren was er noch nicht in fester Form bekommen hat...  Schließlich war der Sinn der Sache nicht, ihm jetzt Mittags nur Obst zu geben... 

Ich werde berichten 😂 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0