Ausflugsziel - Krainbachhof bei Heilbronn

Bauernhofcafé in Massenbachhausen

krainbachhof ausflug heilbronn Unternehmung mit Kindern Massenbach Massenbachhausen Schwaigern

Heute stelle ich euch mal eines unserer liebsten Ausflugsziele in der Heilbronner Umgebung vor. Hier kommen wir oft her, wenn uns die Decke auf den Kopf fällt oder Mama einfach mal in Ruhe einen Kaffee trinken will während Sohnemann fröhlich spielt.

Ich rede vom Krainbachhof in Massenbachhausen, bei Schwaigern, bei Heilbronn.

Was gibt's hier zu sehen?

Auf dem Krainbachhof gibt es alles was das Kinderherz begehrt. Tiere, Spielzeug, noch mehr Tiere und noch mehr Spielzeug :-)

Es gibt einen großen Sandkasten, der größtenteils unter einem großen Baum im Schatten liegt, mit gaaaaanz viel Spielzeug. Außerdem gibt es einen ganzen Fuhrpark an Dreirädern, Laufrädern, Rutschautos und Kintertraktoren, ein Spielhaus und zwei Schaukeln.

Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, kann man trotzdem auf den Krainbachhof kommen. Auch im Café gibt es eine kleine Spielecke mit Malmöglichkeiten, Bausteinen, Büchern, Puppen,...

Abgesehen vom Spielzeug kann man sich auch mit den Tieren beschäftigen. Es gibt Hühner, Ziegen, Schweine, Pferde, Ponnys, Kaninchen und Rinder zu bestaunen.

Samstags nachmittags können die Kinder sogar für 5 € auf geführten Ponnys reiten. Hierzu muss aber ein Fahrrad- oder Reithelm mitgebracht werden.

 

Und was machen die Eltern in der Zeit?

Als Erwachsener kann man sich auf dem Krainbachhof entspannt zurück lehnen (wenn es die Kinder zulassen ;-p )

Die Kinder sind eigentlich gut beschäftigt, so dass man zumindest eine Zeit lang in Ruhe einen Kaffee trinken kann. Auch Kuchen, Snacks, Bier, Softdrinks und Eis stehen auf der Speisekarte.

Die Speisen und Getränke sind absolut nicht überteuert. So, dass ein Ausflug hierher auch nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel frisst.

Die Bedienungen sind sehr nett und zuvorkommend. Wohlfühlen fällt hier also leicht.

Während man sich dann entspannt mit anderen Eltern unterhält, muss man auch keine Angst haben, dass die Kinder auf die Straße laufen könnten. Das ganze Gelände ist umzäunt.

 

Die Öffnungszeiten

Freitags:    14 - 17 Uhr Kaffee & Kuchen (nur im Juli und August)

Samstags: 14 - 17 Uhr Kaffee & Kuchen

                  sowie 14 - 16 Uhr Ponyreiten (Helmpflicht!) nicht bei Regen!

Sonntags:  14 - 20 Uhr Kaffee & Kuchen sowie Vesper

Dienstags:   9 - 11:30 Uhr Frühstück und 14 - 20 Uhr Kaffee & Kuchen sowie Vesper

 

Ich übernehme aber keine Gewähr für die Öffnungszeiten. Am Besten informiert ihr euch immer auf der Homepage des Krainbachhofes darüber.

Unser Fazit

Probiert es ruhig mal aus und kommt mit euren Kindern zum Krainbachhof.

Es handelt sich hierbei zwar nicht um eine durchgestylte In-Location, aber eure Kinder können hier eine schöne Zeit verbringen. Besonders bei trockenem Wetter lohnt sich ein Besuch hier, wenn man mal für zwei-drei Stunden raus möchte.

 

Die Homepage des Krainbachhofs findet ihr hier.

 

Hier noch ein paar Eindrücke:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0