BLW Rezept: Snacks für Unterwegs

Zwei Kleinigkeiten für Unterwegs und auch gut zum Einfrieren

Blätterteig Blätterteigschnecken Dinkelstange Snack Unterwegs Rezept Rezepte BLW Baby Led Weaning Frühstück Abendbrot Mittagessen einfrieren kochen
Mmmh lecker

Ich denke ihr kennt es. Man geht zu diversen Mama-Treffen und irgendwann holt eine nach der Anderen das Gläschen raus weil es Zeit für Mittags- bzw. Nachmittagsbrei ist.

Ich versuche bei uns auch ein bisschen regelmäßig Essen anzubieten. Frühstück und Abendbrot sind immer gesetzt. Aber auch zum Mittag oder Nachmittag möchte ich dem Kleinen langsam Essen anbieten. Klappt manchmal nicht, weil es zeitlich nicht so passt. Dann stille ich einfach unterwegs.

Wenn ich etwas zu Essen für Sohnemann mitnehmen möchte, dann eignet sich Obst wie Banane, Orange und Co. leider nicht so gut, weil das noch eine größere Sauerei hinterlässt. Ich bin aber auch absolut kein Fan von der, hier so üblichen, Brezel für's Kind.

Also bereitete ich Snacks zu, die man einfrieren kann und die nicht eine so schleimige Sauerei machen. Hier gibts nur Krümel.

 

Dinkelstange

Blätterteig Blätterteigschnecken Dinkelstange Snack Unterwegs Rezept Rezepte BLW Baby Led Weaning Frühstück Abendbrot Mittagessen einfrieren kochen

Die Dinkelstange ist ja ein gängiges Rezept unter BLWlern.

Trotzdem hier nochmal wie ich sie zubereite:

 

Zutaten:

250g Dinkelmehl

70ml Rapsöl

1 Banane

1/2 Zucchini oder 1 Möhre

 

Banane zerquetschen und Zucchini oder Möhre zerreiben. Das Ganze mit dem Mehl und Öl mischen und dann bei 170 Grad etwa 25 Minuten backen.

 

Blätterteigschnecken

Blätterteig Blätterteigschnecken Dinkelstange Snack Unterwegs Rezept Rezepte BLW Baby Led Weaning Frühstück Abendbrot Mittagessen einfrieren kochen

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig

200 g TK-Spinat oder frisch (nicht Rahmspinat)

1 Zehe Knoblauch

1 Pck. TK-Kräuter

Kümmel

ein paar schwarze Oliven

Pfeffer

 

Spinat falls TK auftauen und auspressen. Knoblauch und Oliven klein hacken.

Blätterteig ausrollen, die Zutaten darauf verteilen und fest zusammen rollen.

In 0,5cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen.

 

Bei 200 Grad ca. 10 min backen bis sie schön hellbraun sind.

 

Beim Foto nicht wundern, ich habe über eine Hälfte auch etwas Käse gestreut. Die waren für Mama und Papa :-)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0