· 

Erste-Hilfe Ausstattung für Wickeltasche oder den Spielplatz

Erste Hilfe für Baby und Kind: Das gehört in die Tasche für unterwegs

Ich komme auf dieses Thema, da wir am Wochenende an einem "Erste-Hilfe bei Kindern"-Kurs von den Johannitern teilgenommen haben.

Hier seht ihr, was ich daraufhin jetzt immer für meinen Kleinen dabei haben werde:

Erste Hilfe Baby Kind Ausstattung Zubehör Wickeltasche Spielplatz unterwegs Kältekompresse Pflaster Verband Verbandsmaterial Insektenstiche Fenistil

1. Kälte-Kompresse: Die wird auf Druck kalt. Zu nutzen z.B. zur Kühlung von Insektenstichen, umgeknickter Knöcheln oder sonstiger Schwellungen

2. Rettungsdecke: Zum warmhalten, wenn das Kind mal ins Wasser fällt oder z.B. matschdurchtränkt ist und deshalb nicht mit Klamotten ins Auto darf :-)

3. Pflaster: Für die kleinen Wehwehchen

4. Mullbinde, Klebeband, Wundkompressen und Flexibinde: Zum Verbinden von größeren Verletzungen

5. Fenistil: Zur Behandlung von Insektenstichen

 

Außerdem:

eine kleine Schere: habe ich sowieso dabei im Nagelpflegeset

eine kleine Flasche Wasser: zum Spülen von Wunden oder zur Kühlung von Wunden oder z.B. einem Insektenstich im Mund

Zeckenkarte oder -zange

 

Was habt ihr noch immer für die Erste Hilfe dabei? Für Tips um immer gut gerüstet zu sein bin ich dankbar :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0