BLW muss nicht nur Babys schmecken

BLW Rezept: Lachs-Spinat-Quiche

BLW Baby led weaning fleisch fisch Rezept Anfang Start Rezepte Quiche Lachs Spinat breifrei Fingerfood

Ich hatte super Lust auf Quiche. Also habe ich unser Lieblingsrezept dafür etwas abgewandelt. Eigentlich machen wir die Quiche immer mit Lauch. Aber Spinat ist einfach verdauungsfreundlicher :-)

 

Das Rezept

Ich nutze dafür eine Springform von 26cm

Zutaten:

BLW Baby led weaning fleisch fisch Rezept Anfang Start Rezepte Quiche Lachs Spinat breifrei Fingerfood

Teig:

200g Mehl

100g Butter

1 Ei

2 EL Milch

 

Belag:

300 g Lachs (frisch oder TK)

400g Blattspinat TK

2 EL Butter

4 Eier

1 Becher Joghurt

Pfeffer, Muskat, etwas Zitronensaft

Butter für die Form

Zubereitung:

Aus Mehl, Butter, Ei und der Milch den Teig kneten. In Alufolie ca. 30 min im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Spinat auftauen lassen und das Wasser rausdrücken. Den Lachs in feine Streifen oder kleine Stücke schneiden. Die Eier mit dem Joghurt verquirlen, Spinat und Lachs untermengen, mit Pfeffer, Muskat und Zitronensaft würzen.

 

Den Backofen auf 200° vorheizen.
Die Form mit dem Teig auskleiden und ca. 6 Minuten vorbacken.

Dann die Gemüsemischung einfüllen und nochmal ca. 30 Minuten backen. 

 

Salzliebhaber müssen die Quiche für sich sicher noch nachsalzen. Für mich schmeckt es aber auch ohne Salz.

 

Für unseren Sohnemann haben wir ein Stück in kleinere Teile geschnitten. Das ist beim Essen zwar ein wenig auseinander gefallen, aber er konnte trotzdem einiges essen. Besonders der Spinat hat ihm sehr gut geschmeckt.

 

Viel Spaß beim ausprobieren. Ich bin gespannt wie es euren Kleinen schmeckt. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0