· 

Unsere Wickeltasche - Stoffwindeln unterwegs

Wickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung

Kennt ihr das?

Seit das Baby da ist hat eure Handtaschensammlung ausgedient?

Bei mir ist es jedenfalls so.

Da ich den Kleinen immer dabei habe, muss auch immer die Wickeltasche mit. Dann noch die Handtasche? Das ist mir zuviel.

Aber was gehört in so eine Wickeltasche für ein Stoffwindel-Baby alles rein?

Wickeltasche vs. Wickelrucksack

Wickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung
  1. Wickeltasche von Bergsteiger: die war beim Kinderwagen dabei. Für mehr Ordnung habe ich darin einen WickeltaschenorganizerWickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung.
  2. WickelrucksackWickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung: Habe ich bei Amazon gekauft und kommt aus China. Es gibt aber auch welche in Babyläden. Der hat mir einfach gut gefallen

Am Anfang hatte ich nur die Wickeltasche. Allerdings wurde mir das oft so zu unpraktisch wenn ich den Kleinen in der Trage hatte oder einfach auf dem Arm. Ein Rucksack belastet den Rücken nicht einseitig und ist auch nicht die ganze Zeit im Weg. Für mich also die praktischere Lösung für unterwegs.

 

Die Wickel-Grundausstattung: Egal ob Stoff- oder Einmalwindel

Wickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung
  1. Wechselkleidung: falls doch mal was daneben geht.
  2. Feuchttücher: In der praktischen Skip HopWickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung Box. So muss man nicht immer ein großes Päckchen Feuchttücher mitschleppen und nicht die teuren kleinen Päckchen für unterwegs kaufen.
  3. Mullwindel: Die kann man immer gebrauchen. Sabber- und Spuckattacken gibt es ja ständig
  4. Tübchen und Tigel: Sowas braucht nicht nur Mama. Wind-und-Wetter Balsam, Sonnencreme, Wundcreme,...
  5. Baby-Waschlappen und Desinfektionstücher: Für BLW unterwegs.
  6. Nagelpflegeset: manchmal ergibt sich unterwegs einfach die perfekte Gelegenheit zum Babynägel stutzen. Und auch Mama leiht sich das ab und zu.
  7. Lätzchen: Für das Essen unterwegs.
  8. Papierkram: U-Heft, Impfpass und Co.
  9. Wickelunterlage: Mehrweg- und Einwegunterlage. Je nach Situation.

Was ihr für das Stoffwindel-Baby braucht

Wickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung
  1. Einlagen: Davon habe ich normalerweise 2 Stück dabei. Hier: Little BloomWickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung Bambus und xkko
  2. Pocketwindel: Die ist komplett fertig (d.h. schon eine Einlage drin)
  3. gPouch: falls wir mit der dDiaperWickeltasche Wickelrucksack wickeln Rucksack Stoffwindeln unterwegs Stoffwindel Ausstattung unterwegs sind und doch mal was daneben geht
  4. Windelvlies: hier eine Probe von LittleLamb
  5. WetBag: Für gebrauchte Einlagen oder Windeln oder beschmutzte Kleidung. Normalerweise habe ich nur einen kleinen WetBag von milovia dabei. Wir haben aber auch noch einen großen falls wir länger unterwegs sind.

Dann habe ich natürlich noch die Mama-Utensilien schlechthin dabei: Portemonnaie und Schlüssel :-)

 

Geht es euch auch so, dass die geliebten Handtaschen während der Wickelzeit in der Versenkung verschwinden oder habt ihr gar eure Wickelutensilien stilecht in der Handtasche dabei? Ich freue mich auf Kommentare!

 

Auf die Idee für diesen Beitrag bin ich durch die Blogparade von Onlinetagebuch von Sandra gekommen.


Falls ihr auf die Amazon-Links klickt und die Produkte dort kauft, bekomme ich einen kleinen Teil des Erlöses. Das wirkt sich aber nicht auf euren Kaufpreis aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria (Donnerstag, 21 Januar 2016 12:04)

    Hallo Liebe Franzi,

    ich habe gerade deinen Kommentar bei mir gesehen und auch dort schon geschrieben, dass die Blogparade nicht von mir, sondern von der lieben Sandra von <a href="http://onlinetagebuchvonsandra.blogspot.de/2015/12/blogparade-zeigt-her-eure-handtasche.html" target="_blank">Onlinetagebuch von Sandra</a> ins Leben gerufen wurde. Schreib ihr doch ein Kommentar, damit sie dich mit aufnehmen kann in ihre Liste.

    Liebe Grüße,

    Maria :-)

  • #2

    Franzi - UndJetztFamilie (Donnerstag, 21 Januar 2016 12:45)

    Liebe Maria,
    danke für den Hinweis.
    Was die Stilldemenz so alles mit einem macht :-)
    Liebe Grüße

  • #3

    Sandra Dietzel (Donnerstag, 21 Januar 2016 17:55)

    Das finde ich ja mal richtig cool, da es ganz anders ist. Ich danke dir sehr für deine Teilnahme und verlinke dich jetzt gleich.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra