jamjam Apfel :-)

BLW Apfel für zwischendurch

#BLW #BabyLedWeaning #Apfel #Anfänger #Beginner #BLWideas #Beikost #breifrei #Rezepte #dünsten #gedünstet

Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber ausgerechnet zu den Feiertagen haben uns so einige Krankheiten erwischt. Leider sind noch nicht alle Familienmitglieder wieder gesund... #BLW #BabyLedWeaning #Apfel #Anfänger #Beginner #BLWideas #Beikost #breifrei #Rezepte #dünsten #gedünstet

Deshalb haben wir in letzter Zeit nicht viel mit Essen experimentiert bzw. hatte unser Sohnemann auch überhaupt keine Lust auf festes Essen. #BLW #BabyLedWeaning #Apfel #Anfänger #Beginner #BLWideas #Beikost #breifrei #Rezepte #dünsten #gedünstet

 

Aber heute haben wir als kleinen Snack zwischendurch gedünsteten Apfel probiert.

#BLW #BabyLedWeaning #Apfel #Anfänger #Beginner #BLWideas #Beikost #breifrei #Rezepte #dünsten #gedünstet

Ich habe den Apfel erst in 16tel geschnitten und entkernt und dann ein paar der Schlitze für 15 Minuten gedünstet.

Die Schale habe ich dran gelassen, da ich mir mit der Dünstzeit nicht so sicher war und ich dachte, dass die den Äpfeln wenigstens noch etwas Halt gibt, wenn ich zu lange dünste.

Erst habe ich überlegt die Schale nach dem Dünsten ab zu machen, aber ich entschied mich wegen der Konsistenz dagegen. Ich hatte zwar etwas Angst, dass die Schale am Gaumen kleben bleiben oder sich der Kleine daran verschlucken könnte, meine Sorge war jedoch unbegründet, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Am Ende blieben von 6 Apfel-Schnitzen nur die Haut übrig. Der Apfel wurde fein säuberlich von der Haut gelutscht. #BLW #BabyLedWeaning #Apfel #Anfänger #Beginner #BLWideas #Beikost #breifrei #Rezepte #dünsten #gedünstet

 

Unser Fazit:

Apfel ist mega-toll. Ich habe mir das ja schon gedacht, nachdem unser Kleiner in breiform ja bloß Apfelmuß isst, aber dass gleich so viel davon verdrückt wird fand ich echt toll.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0