Lecker schmecker! Das gab's bisher

BLW - Was wir am Anfang probiert haben

BLW Baby Led Weaning, Baby-Led-Weaning, Beikost, Blog, Rezepte, Gemüsesticks, Ernährung, Einführung
Lecker Grillgemüse

Wie ich bereits geschrieben habe, gab es am Anfang hauptsächlich Gemüsesticks, d.h. Möhren (kam gut an), Gurken (bäääh), Kürbis (was für ein Gemansche...) und Ähnliches. 

Mittlerweile sind wir dazu über gegangen einfach Essen für uns zu kochen, wo der Kleine mit essen kann. Positiver Nebeneffekt: Mama und Papa ernähren sich nun viel gesünder! :-o 

 

Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell geht, aber seit letzter Woche schluckt unser Sohn tatsächlich schon Einiges an Essen runter. Wir waren uns erst nicht sicher, aber die Windel lieferte den Beweis B-) 

 

Wir haben jetzt schon Einiges probiert und es gibt bereits klare Favoriten. 

 

Grillgemüse (für Mama und Papa gibt's Lachs dazu): Paprika toll schlonzig und wird gerne abgelutscht, Zucchini schön weich und toll zum aussaugen, Champignons haben eine lustige Konsistenz zum drauf rum knautschen und Kartoffeln kann man gut im Mund zerdrücken und die ersten Kau-und-Schluck-Versuche machen. 

 

Kartoffelecken gewürzt mit Kräutern und Olivenöl: lassen sich toll anfassen ohne gleich kaputt zu gehen. Im Mund abbekommen kann man die super auslutschen.

 

Marinierte Möhrensticks: werden gedünstet und mit Kräutern, Knoblauch und Öl mariniert. Halten sich im Kühlschrank ein paar Tage, so dass wir immer etwas zu essen fertig haben, falls das Essen für die Großen nicht Baby-gerecht ist. Die Möhren lassen sich super ablecken. Am Anfang haben wir immer wieder Kräuter in der Windel gefunden :-P Mittlerweile kommen schon kleine Möhrenstücke hinzu. 

 

Polenta-Sticks: gekochte und danach gebratene Polenta. Lässt sich gut greifen und ist im Mund dann schön weich. Das war bei uns das erste Essen, was tatsächlich hinunter geschluckt wurde. 

 

Apfel-Bananen-Brötchen von Mama gebacken: super zum dranrumlutschen und essen. Schmeckt sooo gut :-D 

 

Reiswaffeln ohne Salz: der Klassiker! Gut zu greifen und zu lutschen und klebt dann zu Mamas Freude überall... 

 

Fenchelgemüse im Backofen gegrillt: Der totale Renner! Mama das musst du öfters machen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0