Beruf und Familie Teil 2

Willkommen zurück zu meiner kleinen Hasstirade gegen den deutschen Einzelhandel.
Da fällt mir auf, ich hätte nicht erwähnt, dass unsere Firmen in diesem Bereich angesiedelt sind.


Wie gut das es jede Menge Sparten in diesem Bereich gibt, sonst könnte man mir üble Nachrede unterstellen…


Wir waren stehen geblieben bei der beruflichen Zukunft meiner Frau und wie Ihre Firma damit umgeht.


Kommen wir zu meiner Firma.


Als Mann erwartet man eigentlich kaum etwas außer vielleicht einem feuchten Händedruck.

Von wegen.

Um fair zu bleiben, auch der Name meiner Firma bleibt unter Verschluss.


Mein Chef ermöglicht mir vier Wochen flexiblen Urlaub für die Zeit der Niederkunft. Dazu muss man wissen das zwei Drittel des Jahresurlaubs auf einmal zu nehmen schon ein No-go in dieser Branche ist. Flexibel ist nahezu unmöglich.


Sollte etwas unvorhersehbares passieren, kann ich spontan “verschwinden”

Damit hätte ich nie gerechnet, aber es kommt noch besser.


Man hat meiner Frau quasi direkt einen Job angeboten in Teilzeit bei fast der gleichen Verantwortungsebene. Zumindest wäre es dieselbe Tätigkeit. Nach dem Mutterschutz versteht sich.


Wie gesagt ich will keine Werbung machen und es liegt sicher nicht nur an der Firma sondern mit Sicherheit auch an den direkten Vorgesetzten, aber das ist definitiv mehr als ich mir wünschen könnte.


Der sechser im Lotto mal ausgenommen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0